SHOW

Quarantäne-WG: Neue Show mit Jauch, Pocher & Gottschalk!

Die Quarantäne-WG - Willkommen Zuhause
TVNOW
WERBUNG

RTL zeigt sich während der Corona-Krise besonders kreativ: Der Sender krempelt sein Programm um und strahlt ab Montag täglich zur besten Sendezeit die Sendung die „Quarantäne-WG“ mit Günther Jauch, Oliver Pocher und Thomas Gottschalk aus. 

Gemeinsam tauschen sie sich miteinander aus, wie sie mit der aktuellen Situation umgehen. In jeder Sendung wird noch der eine oder andere prominente Überraschungsgast dazugeschaltet. Und auch die Zuschauer können in den sozialen Medien Fragen stellen – unter dem Hashtag #QuarantäneWG.

Das sagen Jauch, Pocher & Gottschalk

Günther Jauch: „Die Menschen müssen zusammenhalten, indem sie nicht zusammen sind. Das ist für uns alle eine nie dagewesene Situation. Millionen kommunizieren deshalb hauptsächlich digital miteinander. So ist die Idee der ‚Quarantäne-WG‘ entstanden.“

Oliver Pocher: „Wir leben gerade in ganz besonderen Zeiten, es passieren Sachen, die wir sonst noch nie mitgemacht haben. Und ich weiß, was es heißt, als Corona-Patient gelangweilt zu Hause zu sitzen. Deswegen freue ich mich auf die Quarantäne-WG. Wir werden natürlich nicht wirklich zusammenziehen – das wäre zu gefährlich –, aber wir werden täglich miteinander verbunden sein und in einer virtuellen WG miteinander sprechen.“

Thomas Gottschalk: „Obwohl mir klar ist, dass beim Casting unter meinem Namen ‚Vertreter Risikogruppe‘ stand, freue ich mich auf dieses TV-Experiment. Ich glaube nämlich daran, dass Fernsehen nicht nur Begierden erwecken darf, sondern auch Bedürfnisse erfüllen muss. Jetzt heißt es: zusammenrücken und zeigen, dass wir alle in einem Boot sitzen. Keiner in unserer WG passt wirklich zum anderen, aber wir haben alle das gleiche Problem. Wir müssen damit genauso fertig werden wie unsere Zuschauer und wissen genauso wenig, wie das geht.“ RTL zeigt die „Quarantäne-WG“ ab dem 23. März 2020 täglich um 20:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */