Panorama

Rebecca Reusch: Neue Zeugin hat sie gesehen!

Rebecca Reusch
Polizei Berlin
WERBUNG

Wo ist Rebecca Reusch? Diese Fragen stellen sich die Ermittler seit dem 18. Februar. Seitdem gilt die Schülerin als vermisst. Nun meldet sich eine Zeugin zu Wort, welche die 15-Jährige am Tag ihres Verschwindens gesehen haben will. 

Seit rund 5 Monaten wird die Schülerin vermisst – von der 15-Jährigen fehlt jede Spur. Die Polizei glaubt, dass sie ein Opfer eines Verbrechens wurde. Die Familie hat die Hoffnung bis heute noch nicht aufgegeben und glaubt, dass Rebecca Reusch noch leben könnte.

Zeugin meldet sich zu Wort

Nun meldet sich eine Zeugin zu Wort, welche Rebecca Reusch angeblich am Tag ihres Verschwindens in einem Bus gesehen haben will. „In Höhe Gropiusstadt sah ich ein großes Mädchen einsteigen“, sagt die Zeugin in der „Bild“-Zeitung. Dabei soll es sich um die Schülerin gehandelt haben. „Die hatte so viel Schwung. Die konnte man nicht übersehen“, so die Frau weiter.

„Zuerst fiel mir die Decke auf. Ich fragte mich, was sie denn wohl zu der Jahreszeit damit machen wolle. Und dann die helle Kleidung. Alle hatten dunkle Sachen an. Sie trug eine rosafarbene Jacke. Die würde meiner Tochter auch stehen, dachte ich noch so. Die Decke hatte sie rechts über“, erzählt sie.

Schülerin wird seit Februar vermisst

Die Polizei haben nach dem Verschwinden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet – das Mädchen konnten die Ermittler jedoch nicht finden. Zunächst wurde der Schwager festgenommen und stand im Verdacht – aus Mangel an Beweisen wurde er dann jedoch wieder freigelassen. Die Eltern machten der Polizei immer wieder heftige Vorwürfe und kritisierten unter anderem die Informationspolitik der Ermittler.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */