MUSIKNEWS

Roland Kaiser: Auftritte abgesagt! Schlager-Star hat eine Stimmbandentzündung

Roland Kaiser
picture alliance / Geisler-Fotopress / Hein Hartmann
WERBUNG

Die Fans von Roland Kaiser müssen ganz stark sein: Die Schlager-Ikone musste aus gesundheitlichen Gründen zwei Konzerte in dieser Woche absagen. 

Der Entertainer hat sich eine Stimmbandentzündung zugezogen. Das hat auch zur Folge, dass zwei Konzerte nicht stattfinden können – das betrifft die Auftritte in Ellmau am 4. Oktober und in Dresden am 5. Oktober.

“Eine akute Stimmbandentzündung hat Roland Kaisers Auftritt am 27.9. in Österreich kurzfristig verhindert. Um diese schnellstmöglich vollständig auszukurieren hat Roland in der kommenden Woche ein „Auftrittsverbot“ von seinen Ärzten auferlegt bekommen, so dass seine geplanten Auftritte am 4.10.19 in Ellmau und am 5.10. in Dresden entfallen werden”, heißt es in einem Statement bei Facebook.

Entertainer hat eine Stimmbandentzündung

“Leider haben mir die Ärzte für diese Woche ein striktes Auftrittsverbot erteilt. Ich werde mich diesem schweren Herzens fügen und bitte meine Fans um Verständnis. Ich werde mich nun entsprechend zurücknehmen und ab jetzt in meinem ohnehin anstehenden Urlaub richtig auskurieren. Ich freue mich, Euch alle ganz bald wiederzusehen”, schreibt Roland Kaiser auf Facebook.

Bereits am 27. September musste ein Auftritt in Österreich gecancelt werden. Zwar hat man sich dazu noch nicht geäußert – aber mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Tickets erstattet. Die Fans hoffen, dass es Roland Kaiser bald wieder besser geht.