NEWS

RTL: Diese beliebte Show fliegt aus dem Programm!

Die RTL-Zentrale in Köln
PromiPlanet
WERBUNG

RTL scheint sein Programm derzeit ordentlich umzukrempeln. Nachdem “Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies” und auch die Soap “Freundinnen” rausgeworfen wurden, muss nun die nächste Show weichen. 

Der Sender zeigte bis zuletzt “Hotel Verschmitzt – Auf die Ohren, fertig, los!” und “Schmitz & Family” – damit ist aber nun Schluss: Wegen zu schlechter Quoten werden die beiden Sendungen aus dem Programm gestrichen. Das dürfte vor allem ein harter Schlag für Ralf Schmitz sein. Die beiden Shows werden am Samstagabend durch das Format “Showdown – Die Wüsten-Challenge” ersetzt.

Ganz aus dem Programm werden die Sendungen mit Ralkf Schmitz aber nicht aus dem Programm geworfen – doch diese werden nun erst im Nachtprogramm gezeigt. „Hotel Verschmitzt “ läuft ab dem kommenden Samstag erst ab 01:45 Uhr, “Schmitz & Family” wird eine Woche später zu einer ähnlichen Zeit gesendet.

RTL setzt “Adam sucht Eva” ab

Besonders schockiert die Zuschauer jedoch, dass RTL in diesem Jahr keine neuen Folgen von “Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies” zeigt. Die Nackt-Kuppelshow war quotenmäßig ein Volltreffer und erreichte Marktanteile deutlich über dem Senderschnitt. Zu den Gründen, weshalb der Sender die Show vorzeitig absetzt, hat man sich bisher noch nicht geäußert. Die Fans hoffen nun, dass im kommenden Jahr wieder “Adam sucht Eva” über die Mattscheibe flimmert wird.