SOAPS

Sandy Fähse: Darum wurde BTN-Leon gefeuert!

Sandy Fähse
RTLZWEI
WERBUNG

Mit seiner Rolle als Leon Hoffmann hat sich Sandy Fähse bei „Berlin – Tag & Nacht“ in die Herzen der Zuschauer gespielt. Doch nun ist Schluss: Der Darsteller wurde gekündigt! Nachdem sich der Sender zu Wort gemeldet hat, äußert sich nun auch die Produktionsfirma filmpool dazu. 

Fans der Serie müssen ganz stark sein: Sandy Fähse wird künftig nicht mehr zum Cast von „Berlin – Tag & Nacht“ gehören – und das, obwohl er einer der Urgesteine der Serie ist. Schon seit 2014 wirkt er in dem Format mit. Doch der Serien-Star hat nun die Kündigung erhalten.

Der Sender bestätigte exklusiv gegenüber dem Magazin „KUKKSI“, dass man nicht mehr mit Sandy Fähse zusammenarbeiten werde. „Wir können das Ende der Zusammenarbeit bestätigen“, erzählte ein Sendersprecher.

Die Produktionsfirma meldet sich zu Wort

Die Produktionsfirma filmpool hat sich ebenfalls zu Wort gemeldet. „Wir haben uns mit sofortiger Wirkung von Sandy Fähse getrennt, weil er krass gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen hat. Eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses ist daher leider unzumutbar für uns geworden“, so ein Sprecher zu „KUKKSI“.

Das sagt Sandy Fähse dazu

Sandy Fähse selbst kann die Kündigung nicht nachvollziehen. „Ich kann jetzt zu diesem Moment einfach nur sagen: Ja, ich habe eine Kündigung erhalten. Aber leider ohne Grund. Ich weiß bis heute nicht genau, warum ich gekündigt worden bin“, so der Darsteller. In der nächsten Woche gibt es laut seiner Aussage eine Gerichtsverhandlung. Die Hoffnung scheint er noch nicht ganz aufgegeben zu haben…

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */