HOLLYWOOD

Louie Rankin: Schauspieler stirbt bei Autounfall!

Kerze
iStock / raspirator
WERBUNG

Louie Rankin ist tot! Der Schauspieler ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, wie mehrere US-Medien berichten. 

In dem Film „Belly“ verkörperte er die Rolle des Gangsters Ox – mit dem im Jahr 1998 erschienen Streifen erlangte er große Bekanntheit. Doch auch in der Musik startete er durch: „Typewriter“ war einer seiner erfolgreichsten Songs – damit räumte er sogar einen Grammy ab.

Details zum Unfall sind bisher nicht bekannt

In Kanada war er am Montag in einen Autounfall verwickelt – bei dem Crash sei er gestorben. Nähere Einzelheiten zum Unfall sind bisher nicht bekannt. „Es macht uns sehr traurig, euch mitteilen zu müssen, dass Original Don Dada, Louie Rankin, heute Morgen verstorben ist“, heißt es in einem Statement beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit zahlreichen Rappern zusammen, welche er bei Dreharbeiten kennenlernte. Gemeinsam mit Nas war er in einem Musikclip von DJ Khaled zu sehen.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */