Panorama

Schnee-Schock: Winter-Comeback zu Ostern?

Schnee zu Ostern
iStock / Pavel Metluk
WERBUNG

Derzeit ist es mit 20 Grad in Deutschland sehr mild. Das könnte sich bald ändern – und das ausgerechnet zu Ostern! Kommt etwa nochmal der Winter zurück?

Ostereier im Freien suchen, gehört für die meisten dazu – doch das Wetter könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen. Denn ausgerechnet über die Feiertage könnte es wieder kälter werden. Sogar Schnee ist nicht ausgeschlossen!

Droht Schnee zu Ostern?

Einige Meteorologen meinen, dass ausgerechnet zu Ostern ein Kälte-Einbruch droht. Es könnte dabei sogar weiß werden. Demnach müssen wir „mit einem Kälteschock in der Woche vor Ostern, also zu Beginn der Osterferien in den meisten Bundesländern“, wie der „Focus“ meldet.

Oh je! Das haben sich die meisten wohl sicherlich anders vorgestellt. Grund für den möglichen Wintereinbruch ist sibirische Kaltluft, die den Weg nach Deutschland findet. Besonders im Osten und Norden könnte es ziemlich kalt werden.

Der Deutsche Wetterdienst hält jedoch dagegen. „Aktuell kann man für Ostern überhaupt noch keine Prognosen machen“, erklärt Diplom-Meteorologe Andreas Friedrich laut „Gala“. Vielleicht wird es zu Ostern ja dann doch nicht so kalt…

WERBUNG

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */