Panorama

Schon wieder eine Schießerei in den USA – mehrere Tote!

Polizei in den USA
iStock / MattGush / Symbolbild
WERBUNG

Die USA steht unter Schock: Bei einer Schießerei in einem Supermarkt in der texanischen Grenzstadt El Paso kamen 20 Menschen ums Leben. Laut Medienberichten gab es nun erneut Schüsse in dem Land.

In dem Supermarkt schoss der Killer um sich – dabei wurden 20 Menschen getötet, 26 Personen wurden dabei verletzt. Der mutmaßliche 21-jährige Todesschütze hat sich der Polizei ergeben. Die Ermittler gehen von einem Hassverbrechen aus.

In Dayton fielen mehrere Schüsse

Nur wenige Stunden danach hat sich erneut ein tödlicher Zwischenfall in den USA ereignet. In Dayton im US-Bundesstaat Ohio sollen sich Schüsse gefallen sein, wie mehrere US-Portale berichten. Es soll zehn Tote und 16 Verletzte geben. Laut Augenzeugen ereignete sich die Schießerei vor einer Bar. Beim Kurznachrichtendienst Twitter bestätigte die Polizei, dass sie im Oregon District in Dayton wegen einer Schießerei ermittelt. Nähere Hintergründe zu der Tat sind derzeit noch völlig unklar.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */