Panorama

Griechenland: Schweres Erdbeben erschüttert Athen

Athen
iStock / RobertBreitpaul
WERBUNG

Ein schweres Erdbeben hat sich in Athen ereignet. Nach ersten Messungen hatte die Erschütterung laut Medienberichten eine Stärke von 5,0. 

Das Epizentrum lag 25 Kilometer nordwestlich der griechischen Hauptstadt und hatte eine Tiefe von 15 Kilometern.

Menschen rannten auf die Straße

Laut Medienberichten sind tausende Menschen auf die Straße gerannt. Berichte über Verletzte oder gar Tote gibt es bisher nicht – auch, ob Gebäude stark beschädigt wurden, ist derzeit noch völlig unklar. In einigen Teilen fiel jedoch der Strom aus und auch die Telekommunikation wurde unterbrochen. Derzeit versuche man, sich Infos über die Lage zu verschaffen.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */