NEWS

Schwiegertochter gesucht: Steht die RTL-Show vor dem Aus?

Vera Int-Veen
MG RTL D
WERBUNG

Seit mittlerweile läuft “Schwiegertochter gesucht” bei RTL. Steht die beliebte Kuppelshow aber nun überraschend vor dem Aus? 

Die Show hat schon viele Kult-Kandidaten hervorgebracht – dazu zählen unter anderem Beate, Ingo oder auch die Engelfreunde Heiko und Guido, welche in den vergangenen Jahren bei “Schwiegertochter gesucht” die große Liebe suchten.

Das Zuschauerinteresse war bei “Schwiegertochter gesucht” immer sehr hoch – in der vergangenen Staffel war aber offenbar die Luft etwas raus: Laut “DWDL” sahen nur noch 10,9 Prozent der jungen Zuschauer das Finale.

Show-Aus gilt als unwahrscheinlich

Normalerweise ist die Kuppelshow deutlich höhere Werte gewöhnt – droht nun der Show deshalb das Aus? Das ist eher sehr unwahrscheinlich. Denn immerhin ist die Gesamt-Reichweite mit rund 3 Millionen Zuschauern sehr hoch. Und auch, wenn die Quoten etwas niedriger sind als sonst, befinden sich diese im Mittelmaß – ein Grund für eine Absetzung gibt es noch lange nicht. Vera Int-Veen wird also auch demnächst wieder im Auftrag der Liebe unterwegs sein und die Fans dürfen sich auf weitere Folgen der beliebten Show freuen.