SHOW

Sebastian Preuss: Darum war der Bachelor im Knast!

Sebastian Preuss
TVNOW
WERBUNG

Neues Jahr, neue Liebe: „Der Bachelor“ eröffnet seinen zehnten Liebeskampf – schlagkräftiger denn je, denn mit Sebastian Preuss aus München steigt diesmal ein waschechter Kickbox-Profi in den Ring.

22 flirtwillige und kampfbereite Ladys sind nach Mexiko gereist, um den 29-Jährigen mit Amors Pfeil zu treffen – bestenfalls mitten ins Herz. Ein Abenteuer wie kein anderes?

Doch wie tickt Sebastian Preuss eigentlich? „Ich bin 29 Jahre alt, lebe in München. Ich liebe das Leben, die Natur, Sport und Menschen. Ich trainiere neben meinem Beruf – ich bin selbstständiger Maler, habe einen Betrieb mit drei Angestellten – profimäßig Kickboxen“, erzählt der Rosenkavalier im Interview mit RTL über sich selbst.

Darum macht er bei „Der Bachelor“ mit

Der Bachelor ist beruflich sehr erfolgreich – doch privat fehlt ihm eine Frau an seiner Seite. „Ich bin schon längere Zeit Single und durch meine Firma und den Sport sehr eingespannt. In Mexiko kann ich den Fokus ganz auf die Frauen und das Kennenlernen legen. Ich bin dort komplett auf mich gestellt und habe viel Zeit, über Dinge nachzudenken. Das reizt mich“, erzählt Sebastian Preuss.

Sebastian Preuss saß im Gefängnis

Sebastian Preuss hat eine dunkle Vergangenheit hinter sich: Der 29-Jährige saß wegen Körperverletzung im Gefängnis. „Es war nicht immer leicht, aber ich habe eine Mutter, die immer hinter mir steht. Sie war alleinerziehend mit 3 Kindern, hat sehr viel gearbeitet und konnte deshalb nicht immer alles im Blick haben. Ich bin abgerutscht, bis ich mit 18 wegen Körperverletzung für ein halbes Jahr in U-Haft saß. Erst da bin ich zum Denken gekommen. Danach habe ich mein Leben komplett geändert! Es hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin“, erzählt er.

So geht er mit seiner Vergangenheit um

Und wie geht er mit seiner Vergangenheit um? „Ich bin wie gesagt ein ehrlicher Mensch. Ich zwinge niemanden, bei mir zu bleiben. Vergangenheit ist Vergangenheit: Wer mir heute mein vergangenes Leben vorhält, hat auch in meinem jetzigen nichts zu suchen. Ich bin ein Mensch, der positiv nach vorne schaut. Alles, was hinter mir liegt, kann ich leider nicht mehr ändern – ich kann’s nur besser machen!“, so der Hottie. Die neuen Folgen von “Der Bachelor” zeigen RTL und TVNOW ab dem 08. Januar 2020 immer mittwochs um 20:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */