SERIE UND FILM

Sendetermine 2020: Dann laufen Michel & Pippi Langstrumpf im TV!

Michel bringt die Welt in Ordnung
ZDF / Studio 100 media
WERBUNG

Es gibt Klassiker, welche zur Weihnachtszeit einfach nicht fehlen dürfen. Dazu zählen auch „Pippi Langstrumpf“ oder „Michel“. PromIplanet fasst die Sendetermine der Filme zusammen. 

Die beiden frechsten Kinder erwarten uns auch diesmal zur Weihnachtszeit – „Pippi Langstrumpf“ und „Michel aus Lönneberga“. Beinahe jeder kennt die Bücher von Astrid Lindgren – umso schöner, dass die Filme dazu auch diesmal wieder an den Festtagen im Fernsehen laufen.

Michel aus Lönneberga

Michel bringt die Welt in Ordnung
ZDF / Studio 100 media

Er ist der wohl frechste Bengel, aber auch einfach total beliebt! Auf einem Katthult-Hof im schwedischen Lönneberga lebt er mit seinen Eltern. Dort passieren ihm immer wieder Missgeschickte oder er spielt böse Streiche. Sein vater sperrt ihn zur Strafe in einen Schuppen, wo er Holzmännchen schnitzt. Und auch, wenn ihm odr dumme Sachen passieren – seine Eltern können ihn einfach nicht böse sein. Was wirklich in ihm steckt, zeigt er, als Knecht Alfred eine Blutvergiftung hat. Keiner traut sich, ihn im Schneesturm zu einem Arzt bringen – außer Michel! Er nimmt den lebensgefährlichen Kampf auf, um Alfred zu retten. Danach wird er zum Held im ganzen Dorf.

Die Sendetermine von Michel*

  • Michel muss mehr Männchen machen: 24.12.2020 um 13:30 Uhr im ZDF
  • Michel bringt die Welt in Ordnung: 24.12.2020 um 15 Uhr im ZDF.

*Weitere Sendetermine folgen

Pippi Langstumpf

Pippi geht von Bord
ZDF / Taurus

Pippilotta Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf hat ihren eigenen Kopf und lässt sich von niemanden etwas sagen. Die rothaarige Mädchen zieht in die Villa Kunterbunt – ihre Nachbarn Tommy und Annika werden auf die aufmerksam und wollen herausfinden, wie so tickt. Gesellschaft leisten Pippi Langstrumpf nur von dem Affen Herr Nilsson sowie dem Pferd Kleiner Onkel.

Zwar hat Pippi Langstrumpf auch Eltern – ihr Vater ist König von Taka-Tuka-Land und ihre Mutter ist im Himmel. Etwas Streß sorgt dagegen ihre Tante Prusselius, welche sie am liebsten Heim zurückschicken würde – doch gegen diese  weiß sich Pippi zu wehren. Das trifft auch auf die Polizei zu, mit welcher sie sich anlegt.

Die Sendetermine von Pippi Lansgrtumpf*

  • Pippi Langstrumpf: 24.12.2020 um 11:55 Uhr im ZDF
/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */