DEUTSCHE STARS

Sigmar Solbach: Dr. Stefan Frank-Star über sein Ehe-Glück!

Sigmar Solbach alias Dr. Stefan Frank
MG RTL / Elke Werner
WERBUNG

Sigmar Solbach gehört zu den bekanntesten TV-Gesichtern überhaupt. Besonders große Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle als „Dr. Stefan Frank“. Doch zuletzt ist es ruhig um den TV-Star geworden. Das hat auch einen Grund, wie er verrät. 

Seit 1989 kennen sich Sigmar Solbach und seine Ehefrau Claudia. Doch schon längst hat er sich aus dem Fernsehgeschäft zurückgezogen. „Ich war 50 Jahre in dem Beruf. Damals haben wir noch Filme gemacht, heute ist TV nur noch oberflächlich, alles muss schnell gehen und es wird nur noch gespart. Das macht keinen Spaß. Warum sollte ich mir das antun? Ich habe immer sehr gut verdient, kein Geld verprasst, sodass ich heute nicht mehr arbeiten muss“, erzählt der Schauspieler in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung.

Ehe-Glück statt TV-Karriere

Seine Frau Claudia ist als Künstlerin sehr erfolgreich – Sigmar Solbach unterstützt sie dabei. Am 9. November veranstalteten die beiden eine Vernissage in Bremen. Während seine Frau gerne malt, geht er seiner Leidenschaft nach – und zwar dem Segeln. „Für nächstes Jahr plane ich meine dritte Atlantiküberquerung“, so der Serien-Star. Heute will Sigmar Solbach vor allem viel Zeit mit seiner Frau verbringen. Rollen nimmt er keine mehr an, wie er in dem Gespräch verrät. Er sollte Kapitän beim „Traumschiff“ werden – das hat er jedoch abgelehnt.

Zu seinen bekanntesten Rollen gehört „Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen“. Fast wäre er dieser aber nicht geworden: „Als ich erfuhr, dass die Serie die Unterzeile ,Der Arzt, dem die Frauen vertrauen‘ bekommen sollte, wollte ich den unterschriebenen Vertrag zurückziehen. Heute bin ich froh, dass meine Agentin mich davon abgehalten hat. Auch der Untertitel hat dazu beigetragen, dass die Serie Kult ist!“, sagt er.

Sigmar Solbach alias "Dr. Stefan Frank"
TVNOW / Elke Werner

Dr. Stefan Frank bei RTLplus

Obwohl die Serie schon vor vielen Jahren eingestellt wurde, laufen die alten Folgen der beliebten Arztserie noch heute im TV. Der Spartensender RTLplus zeigt immer montags um 20:15 Uhr zwei Folgen von „Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen“.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */