HOLLYWOOD

Andrew Jack: Star Wars-Star stirbt an Corona-Infektion!

Kerze
iStock / Smileus
WERBUNG

Es ist eine traurige Nachricht für alle „Star Wars“-Fans: Schauspieler Andrew Jack ist im Alter von 76 Jahren verstorben. 

In den FIlmen „Star Wars: The Force Awakens“ und „Star Wars: The Last Jedi“ war Andrew Jack in der Rolle als General Caluan Ematt zu sehen. Doch nun verstarb er in einem Krankenhaus in Surry, wie seine Agentin mitteilte. „Andrew lebte auf einem der ältesten funktionierenden Hausboote auf der Themse. Er war sehr unabhängig, aber unglaublich verliebt in seine Frau, ebenfalls ein Dialekt-Coach“, heißt es in einem Statement.

Seine Frau meldet sich zu Wort

Seine Frau befindet sich in Quarantäne. „Bei Andrew Jack wurde vor zwei Tagen das Coronavirus diagnostiziert. Er hatte keine Schmerzen und schied friedlich dahin in dem Wissen, dass seine Familie ‚mit‘ ihm war“, teilte sie mit.

Greg Grunberg spielte ebenfalls bei „Star Wars“ mit und war erschütternd, als er von der Todesnachricht erfuhr. „Er ist einer der nettesten Menschen, mit denen ich je gearbeitet habe“, erklärte der Schauspieler laut „BBC“. Zuletzt arbeitete Andrew Jack an einem „Batman“-Film. Er war auch an Streifen wie „Der Herr der Ringe“ und zwei der „Avengers“ beteiligt. Er arbeitete nicht nur als Schauspieler, sondern hauptberuflich als Dialektcoach.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */