SHOW

Sommerhaus der Stars 2019: Das sind Michael Wendler und Laura Müller

Laura Müller und Michael Wendler
TVNOW / Stefan Gregorowius
WERBUNG

Michael Wendler und Laura Müller – über das Paar wurde in den vergangenen Monaten heftig diskutiert. Nun ziehen die beiden ins „Sommerhaus der Stars“. 

Sie sind das aktuell wohl polarisierendste Promi-Pärchen Deutschland. Michael Wendler und seine 28 Jahre jüngere Freundin Laura Müller lernten sich auf einem Schlager-Event kennen, auf dem der Sänger auftrat.

Michael Wendler macht Musik seit 1998

Schon seit 1998 ist er Musiker, zuvor arbeitete er als Speditionskaufmann. „Der Wendler“ (benannt nach dem Mädchennamen seiner Mutter) legte eine erfolgreiche Karriere hin, gewann unter anderem die „Krone der Volksmusik“ (2010) und kürte sich später selbst zum „König des Popschlagers“.

2018 gab er die Trennung von Claudia bekannt

Im Oktober 2018 gab er nach 29 gemeinsamen Jahren die Trennung von seiner Frau Claudia (mit ihr hat er Tochter Adeline, 17) und kurz darauf die Beziehung zu Laura bekannt. Michel Wendler wanderte 2016 – begleitet von „Goodbye Deutschland“ – nach Florida aus. Laura wohnt zurzeit noch mit ihrem Vater in Tangermünde, ist aber so oft wie möglich bei ihrem „Schatz“.

Mit Laura geht er ins Sommerhaus der Stars

Sie würde für ihn sogar die Schule abbrechen, er rät ihr aber dazu, das Abitur durchzuziehen. „Der Wendler“ vermarktet sich selbst und verkaufte neben seiner Musik auch schon ein eigenes Parfüm, Wender-Prosecco und Wendler-Energy-Drinks und brachte auch schon ein eigenes Kondom auf den Markt. Wie sich Michael Wendler und Laura Müller wohl im „Sommerhaus der Stars“ geben werden? Die neuen Folgen zeigt RTL ab dem 23. Juli um 20:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */