SHOW

Sommerhaus der Stars 2021: Interview mit Roland Heitz und Janina Korn

Interview mit Roland Heitz und Janina Korn im "Sommerhaus der Stars"
RTL / Stefan Menne
WERBUNG

Theaterregisseur Roland Heitz und die Schauspielerin und Musicaldarstellerin Janina Korn gehören zu den diesjährigen Kandidaten von „Das Sommerhaus der Stars“. Im Interview mit RTL plaudern sie aus, weshalb sie an der Show teilnehmen.

Interview mit Roland Heitz und Janina Korn

Warum nehmt Ihr am Sommerhaus teil?

Roland: „Abenteuer in erster Linie, Ruhm sowieso und natürlich Geld – wir müssen ja gewinnen, wir brauchen das Geld.“
Janina: „Roland hat früher bei Theaterproben mit Stühlen geschmissen. Das hat sich aber gelegt, jetzt ist er bisschen ruhiger.“

Habt Ihr Euch zuvor eine Taktik zurechtgelegt?

Janina: „Ich bin keine große Taktikerin, denn im Zweifel muss jede Taktik auch wieder umgeschmissen werden. Im Sommerhaus möchte ich auch nicht als jemand rüberkommen, der ich gar nicht bin. Das kann schnell unauthentisch wirken, deshalb versuche ich einfach so zu sein, wie ich bin.“
Roland: „Man muss auch erstmal gucken, was für Charaktere auf einen zukommen und wie man mit denen umgeht, wie händeln wir die oder wie wirken wir auf die. Dann muss man gucken, wie man daraus Nutzen zieht.“

Wie werden die anderen Paare auf Euch reagieren?

Janina: „Die anderen Paare werden erstmal fragen, wer wir sind. Das kann ich verstehen, weil wir uns das bestimmt bei anderen Paaren auch fragen werden. Ich freue mich auf das erste Kennenlernen, das wird sicher lustig. “

Das Sommerhaus ist nicht besonders luxuriös. Habt Ihr ein Problem damit?

Roland: „Die Einrichtung des Sommerhauses – mit den ausgestopften Tieren und so – erinnert mich an das Wohnzimmer meiner Großeltern.“
Janina: „Der Mensch kann sehr viel mehr ab, als er denkt. Man muss sich nur drauf einlassen, denn die Menschen früher hatten auch nicht mehr.“

Was seid Ihr für Konflikttypen?

Janina: „Ich bin die, die schnell schmollt. Aber ich sage Roland auch was Sache ist, dann schmolle ich weiter und erwarte unterschwellig eine Entschuldigung – das kann dauern!“
Roland: „Ich liebe Konflikte, auch wenn das erstmal nicht so aussieht. Ob ich das zeige, kommt drauf an, ob es nutzt oder nicht…“
Janina: „Roland hat früher bei Theaterproben mit Stühlen geschmissen. Das hat sich aber gelegt, jetzt ist er bisschen ruhiger.“
Roland: „Aufgrund meines Berufes als Regisseur bin ich ein guter Konfliktlöser. Da habe ich es immer mit vielen verschiedenen Charakteren zu tun, die man händeln muss.“

Was bringt Euch zur Weißglut?

Roland: „Bei mir dauert es ziemlich lange, aber wenn es passiert, dann wird es fürchterlich!“
Janina: „Bei mir geht es schneller, weil ich relativ nah am Wasser gebaut bin. Ich bekomme die Krise, wenn ich schlechte Stimmung mir gegenüber bemerke, sei es unterschwellig oder offen ausgetragen. Auf diese Herausforderung stelle ich mich im Sommerhaus ein.“

Gibt es Eigenschaften am jeweils anderen, die Euch nerven?

Janina: „Direkt nerven tut mich an Roland nichts, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen. Ihm würde es aber direkt besser gehen, wenn er sich über Alltagsdinge weniger ärgert. Er leidet dann und ich würde mir wünschen, dass er es etwas leichter nimmt.“

Warum gewinnt Ihr das Sommerhaus?

Roland: „Wir gewinnen das Sommerhaus, weil wir diese generationenübergreifende Power besitzen. Die anderen sollen sich warm anziehen!“

RTL zeigt “Das Sommerhaus der Stars” ab dem 5. Oktober 2021 immer dienstags, mittwochs und donnerstags um 20:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */