SHOW

Sonja Zietlow: Offene Worte der Dschungelcamp-Moderatorin!

Dschungelcamp
TVNOW / Stefan Menne
WERBUNG

Bei RTL startet am 10. Januar 2020 die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Im Netz ist dazu eine Debatte entfacht, ob das Dschungelcamp trotz der extremen Waldbrände in Australien überhaupt stattfinden soll. Nun hat sich Sonja Zietlow zu Wort gemeldet. 

Zuletzt gab es große Kritik an der Show, da in weiten Teilen des Landes derzeit schlimme Buschbrände wüten. Zahlreiche Menschen kamen dabei ums Leben, über eine Milliarde Tiere wurden Opfer der Brände und ganze Landstriche wurden zerstört. Zwar befindet sich das Dschungelcamp nicht in der Nähe der Brände – dennoch gibt es große Kritik an der Show, ob man diese hätte nicht ausfallen lassen sollen.

Sonja Zietlow verteidigt das Dschungelcamp

„Unsere australischen Kollegen sind mehr als dankbar, ihren Job bei IBES nicht (auch noch) zu verlieren!Diese Arbeit sichert ihnen nicht nur im Januar gutes Einkommen“, schreibt Sonja Zietlow in einem Statement bei Instagram.

Darum soll die Show trotzdem stattfinden

Weiter heißt es darin: „Hotels aber auch Privatvermieter bitten ihre Gäste NICHT zu stornieren, da gerade die Sommerzeit ihre Existenz sichert! Also kann ich nur sagen: wer wirklich helfen möchte, der kann spenden (auch wenn es nur 5 oder 10€ sind) oder noch besser Urlaub in einer nicht oder nicht mehr gefährdeten Region zu machen und somit Geld hier zu lassen. Davon werden unter anderem die ganzen freiwilligen Feuerwehrleute unterstützt, denn die sind es, die tagtäglich ihr Leben riskieren. Wir alle drücken Dr. Bob die Daumen, dass er sein Haus nicht verlieren muss“, so die Moderatorin weiter. RTL und TVNOW zeigen die neue Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ab dem 10. Januar 2020 täglich.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */