NEWS

Domian: Der Kult-Moderator feiert sein Comeback!

Domian
WDR / Klaus Görgen
WERBUNG

Nach drei Jahren Pause ist der Kult-Moderator Jürgen Domian wieder da. Ab November wird er im WDR eine Sendung moderieren. Zu der gibt es bereits erste Details.

Er ist wieder da! Drei Jahre nach seinem Abschied als Nacht-Talker beim WDR feiert Kult-Moderator Jürgen Domian (61) im Herbst 2019 sein TV-Comeback. Wie der Sender mitteilte, wird Domian ab dem 8. November einen Programmplatz im WDR Fernsehen belegen – welchen ist noch unklar. Dafür sind bereits erste Details zu seiner Sendung bekannt.

Domian kommt wieder ins TV zurück

Domian wird sich „neuen Geschichten öffnen – live und ohne Tabus“, heißt es in der Ankündigung des WDR. Produziert wird die Sendung von Unique Media Entertainment. Die hatte in der Vergangenheit unter anderem verschiedene Formate mit Christian Rach (62) produziert. Weiter Details zur neuen Show will der Sender am kommenden Mittwoch preisgeben.

Jürgen Domian wurde vor allem mit der Telefon-Talksendung „Domian“ bekannt, die er von 1995 bis 2016 für den Radiosender 1Live und den WDR moderierte. Alleinstellungsmerkmal seiner Sendung war, dass er auch mit Scham oder Schmerz besetzte Themen mit seinen Anrufern besprach. Für seine sensible Moderation erhielt er mehrere Auszeichnungen, unter anderem das Bundesverdienstkreuz. (pcl/spot)

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */