ROYALS

Hurrikan „Dorian“: Die Queen spricht ihr Beileid aus

Queen
ImageCollect / Keith Mayhew / Landmark Media
WERBUNG

Queen Elizabeth II. ist schockiert über das Leid, das Hurrikan „Dorian“ auf den Bahamas anrichtet. Nun meldete sich das Staatsoberhaupt des karibischen Inselstaates persönlich zu Wort.

Hurrikan „Dorian“ wütet noch immer über den Bahamas. Nun bekundet auch Queen Elizabeth II. (93) ihr Entsetzen über die angerichtete Verwüstung. In einer Nachricht an den Generalgouverneur schrieb sie: „Prinz Philip und ich waren schockiert und traurig, als wir von der Verwüstung durch Hurrikan ‚Dorian‘ erfahren haben und sprechen den Familien und Freunden derer, die nach diesem schrecklichen Sturm ihr Leben verloren haben, unser aufrichtiges Beileid aus.“

Queen dankt den Rettungskräften

Weiter heißt es in der Mitteilung, die auch über die sozialen Medien veröffentlicht wurde: „In dieser sehr schwierigen Zeit sind meine Gedanken und Gebete bei denen, deren Häuser und Eigentum zerstört wurden. Ich danke auch den Rettungsdiensten und Freiwilligen, die die Rettungs- und Wiederherstellungsbemühungen unterstützen.“

Der Hurrikan hatte den karibischen Inselstaat, dessen Staatsoberhaupt die britische Queen ist, am Sonntag erreicht. Es handelte sich um den verheerendsten Wirbelsturm auf den Bahamas seit Beginn der Aufzeichnungen. Mindestens sieben Menschen wurden getötet, weitere Todesopfer werden befürchtet. (mia/spot)

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */