SHOW

Steffi und Roland Bartsch: Darum platzte der Traum auf Mallorca

Roland Bartsch und Steffi Bartsch
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
WERBUNG

Steffi und Roland Bartsch sind unzertrennlich. Seit 25 Jahren sind die beiden bereits ein Paar – aber woher sind sie eigentlich bekannt? 

2011 wanderten Steffi und Roland Bartsch nach Mallorca aus – dabei wurden sie von einem Kamerateam begleitet. Durch „Goodbye Deutschland“ erlangten sie große Bekanntheit. Auf der Insel eröffneten sie ein Sonnenstudio, danach ein Fish-Spa und schließlich einen Buggy-Verleih.

Der Vater von Roland wurde krank

Zwar hatten sie beruflich dort großen Erfolg – dennoch musste das Paar mit Mallorca einen Schlussstrich ziehen. Der Grund? Der Vater von Roland Bartsch ist krank geworden – deshalb sind die Auswanderer zurück nach Deutschland gekehrt. Im Jahr 2014 gründeten sie das „Atlantis-Fish-Spa“ in Hilden und leben in Wuppertal. „Wir leben in Wuppertal wo wir eine Werkstatt neben einem schwedischen Möbelhaus betreiben. Wir personalisieren die Waren und machen jeden Kunden glücklich.“, sagt Roland Bartsch im Interview mit RTL.

Darum geht das Paar ins Sommerhaus der Stars

Das Paar ist nun im „Sommerhaus der Stars“ dabei – aber was reizt sie eigentlich an dem Format? „Uns hat das Sommerhaus schon immer gereizt und dass wir jetzt dabei sind, hätten wir nie für möglich gehalten“, erzählt Roland. Und was meint Steffi? „Mit fremden Menschen unter einem Dach zu leben, die Spiele zu meistern, Grenzen ausloten und die große Herausforderung.“ Wie sich sich das Paar im „Sommerhaus der Stars“ schlagen wird, zeigt RTL immer dienstags um 20:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */