HOLLYWOOD

Steve Golin: Der Oscar-Gewinner ist tot!

Steve Golin
ImageCollect / Kazuki Hirata / HollywoodNewsWire.net
WERBUNG

Große Trauer in Hollywood: Steve Golin ist tot. Der Oscar-Gewinner ist im Alter von 64 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. 

Er brachte Streifen wie „Wild at Heart“, „Being John Malkovich“, „Babel“ oder „The Revenant“ mit Leonardo DiCaprio auf die Leinwand. Laut dem „Hollywood Reporter“ hat sein Manager die traurige Todesnachricht bestätigt. Zuletzt litt er an einer Krebserkrankung.

Er war eine Film-Ikone

Er arbeitete unter anderem mit Steven Soderbergh, Alfonso Cuaron, Spike Jonze und David Fincher zusammen. Steve Golin brachte nicht nur erfolgreiche Filme raus, sondern arbeitete auch für Musikvideos, Werbespots und Serien im Fernsehen.

Den Oscar erhielt er für den Film „Spotlight“ in der Kategorie „Bester Film“. Er produzierte außerdem die Road-Movie „Wild at Heart“, für die er in Cannes die „Goldene Palme“ erhielt. Steve Golin hinterlässt zwei Kinder.

WERBUNG

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */