DEUTSCHE STARS

Tim Mälzer: Der TV-Koch spricht über seine schwerste Zeit

Tim Mälzer
TVNOW / Markus Hertrich
WERBUNG

Tim Mälzer ist mega erfolgreich: Der TV-Koch hat mehrere Shows und eröffnete damals ein Restaurant. Doch genau das wurde ihm zum Verhängnis! 

In der Vox-Show „Der Vertretungslehrer“ sprach Tim Mälzer über seine dunkelste Zeit in seinem Leben. Der TV-Koch gestand, dass er damals ein Burn-out erlitt. „Damals habe ich 500 Sendungen in zweieinhalb Jahren gemacht, ein Restaurant gegründet, in dem ich von morgens bis abends stand“, offenbarte der Starkoch.

Tim Mälzer hatte einen Burn-out

Dann gab er auch noch zu: „Als Ausgleich – und das ist der Part, der mir wirklich unangenehm ist – habe ich viel gesoffen.“ Bei der Arbeitsbelastung hätte er sich ausruhen sollen – dabei habe er gefeiert. „Was unfassbar dumm war, weil ich mir selbst geschadet habe“, sagt er weiter.

Irgendwann habe sein Körper gestreikt – das hatte fatale Folgen, denn er erlitt einen Zusammenbruch. „Ich habe mich auf den Boden gelegt und habe geweint, wie ein Fötus“, erzählt Tim Mälzer. Dann hat er den Entschluss gefasst, sich professionelle Hilfe zu suchen. „Dann bin ich sechs Wochen in die Klinik gegangen und habe mich sozusagen wieder aktiviert“, so Tim Mälzer. So habe er nochmal die Kurve bekommen.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */