DEUTSCHE STARS

Traumschiff-Star überraschend verstorben

Kerze
iStock / raspirator
WERBUNG

Wolfgang Frank ist tot. Der Schauspieler ist den Zuschauern vor allem aus der ZDF-Reihe „Das Traumschiff“ bekannt. 

Schauspiel-Star Wolfgang Frank ist verstorben. Die traurige Todesnachricht bestätigte sein Freund Günter Weber bei Facebook. „Wir möchten allen Freunden von Wolfgang Frank mitteilen, dass er gestern in Ruhe eingeschlafen ist. Wir werden unseren Freund immer in Erinnerung behalten. Wir haben wirklich sehr viel gelacht und auch gemeinsam die Welt erleben können. Es war schön. Danke. Mögen beim Segeln über den Wolken all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Deine Freunde Walli und Günter Weber“, heißt es in dem Statement.

Unter dem Post sprachen zahlreiche User ihr Beileid aus und wünschen den Angehörigen viel Kraft in der schweren Zeit. „Eine wunderbare Reise, lieber Wolfgang! Du warst der lustigste Kreuzfahrtdirektor, den man sich wünschen kann. Und an Euch, liebe Walli und lieber Günter, sende ich mein herzliches Beileid“, heißt es beispielsweise in einem Kommentar.

Was ist die Todesursache?

Günter Weber sprach auch über die Todesursache. „Er erlag den Spätfolgen eines Schlaganfalls, den er vor sechs Jahren erlitten hatte. Wir verlieren einen guten Freund“, erzählte er in einem Interview mit dem Kölner „Express“. Wolfgang Frank spielte in „Das Traumschiff“ den Harald Schmidt. Er war auch Kreuzfahrtdirektor auf der MS Deutschland und entwickelte mehrere Unterhaltungsprogramme.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */