DEUTSCHE STARS

Billie Zöckler: TV-Ikone ist gestorben

Kerze
iStock / Muenz
WERBUNG

Seit 40 Jahren stand Billie Zöckler vor der Kamera. Die Schauspielerin ist nun im Alter von 70 Jahren gestorben. 

Aus der Fernsehlandschaft war die Schauspielerin nicht mehr wegzudenken. Doch nun müssen Fans von der TV-Ikone Abschied nehmen: Billie Zöckler ist im Kreise ihrer Familie gestorben. „Es stimmt, Billie ist tot“, bestätigte ihre Schwägerin Martina Zöckler in der „Bild“-Zeitung.

Schwägerin bestätigt Todesnachricht

„Sie war in der letzten Zeit sehr krank. Wir sind zutiefst bestürzt“, sagt sie weiter. Sie verstarb in ihrer Wohnung in München-Schwabing. Woran die „Bibi Blocksberg“-Darstellerin starb, ist jedoch nicht bekannt.

Sie spielte in vielen Produktionen mit

Billie Zöckler spielte in zahlreichen Produktionen mit – darunter unter anderem „Im Himmel ist die Hölle los“, „Kir Royal“ und „Wicki und die starken Männer“. Doch auch in zahlreichen Serien wie „Liebling Kreuzberg“, den „SOKO“-Krimis oder auch „Forsthaus Falkenau“ war sie zu sehen. Neben Jutta Speidel, Hannelore Elsner und Uschi Glas stand sie für „Club der einsamen Herzen“ vor der Kamera. Ihre letzte Rolle hatte sie in dem Film Film „Globin – das ist echt Troll“.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */