NEWS

TV-Schock: Diese zwei Serien fliegen am Vorabend raus!

Fernseher
iStock / gpetric
WERBUNG

Schon nach zwei Wochen ist wieder Schluss! Sat.1 wirft die beiden Formate “Ungelogen” und “Nächste Ausfahrt Liebe” am Vorabend raus.

Der Vorabend in Sat.1 ist schon länger ein Problem – kaum ein Format will um diese Zeit auf dem Sender punkten. Nun wollte es der Kanal zum Start der TV-Saison mit zwei neuen Sendungen probieren – doch auch diese kamen bei den Zuschauern überhaupt nicht gut an.

Schluss für “Nächste Ausfahrt Liebe” und “Ungelogen”

Der durchschnittliche Marktanteil von “Nächste Ausfahrt Liebe” lag bei katastrophalen 3,5 Prozent. Und auch “Ungelogen” wird eingestellt, wie “DWDL” berichtet. Eine Sprecherin des Senders bestätigte jedoch gegenüber der Seite, dass man sich nach neuen Sendeplatzen umschaut.

Um 18 Uhr feiert dann die “Ruhrpottwoche” ihr Comeback – somit hat der Sender wieder mehr Scripted-Reality-Formate im Programm. Und auch schon davor kommt es zu Programmänderungen: Sat.1 zeigt ab Montag um 17 Uhr zwei Folgen von “Klinik am Südring – Die Familienhelfer”. Nicht betroffen ist “”Genial daneben – Das Quiz” – auch, wenn die Show ebenfalls nicht die besten Quoten erzielt, bleibt diese im Programm und es werden auch neue Folgen produziert.