NEWS

Dr. Stefan Frank & Hinter Gittern: RTLplus streicht Serien!

MG RTL D / Kathrin Knoke
WERBUNG

Fans müssen ganz stark sein: Der Spartenkanal RTLplus schmeißt gleich zwei beliebte Serien aus dem Programm. 

Seit Jahren läuft immer montags um 20:15 Uhr die Serie „Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen“. In den 90er Jahren war die Arztserie total erfolgreich und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit. RTLplus hat die alten Folgen wiederholt – doch damit ist bald Schluss: Ab dem 6. Januar setzt der Kanal auf US-Ware.

Dr. Stefan Frank & Hinter Gittern fliegen raus

Direkt im Anschluss lief „Hinter Gittern – der Frauenknast“. Gleich drei Folgen zeigte RTLplus von der Knastserie rund um Walter & Co. Doch auch die Serie wird aus dem Programm genommen. Für Fans gibt es aber einen kleinen Trost: Sowohl „Dr. Stefan Frank“ als auch „Hinter Gittern“ laufen auch auf RTLpassion. Der Kanal ist jedoch nur im Pay-TV zu empfangen.

Dr. Stefan Frank
MG RTL / Elke Werner

RTLplus setzt montags auf US-Serien

RTLplus holt stattdessen „Dr. House“ ins Programm. Gleich 6 Folgen werden künftig immer montags um 20:15 Uhr laufen. Die Serie läuft auch bereits auf SuperRTL – das hat jedoch keine Auswirkungen, auch dort wird die Serie wie gewohnt laufen.

Darum geht es in Dr. House

Die US-Serie um den genialen wie zynischen Arzt Dr. House (Hugh Laurie) zählt zu den erfolgreichsten US-Serien im deutschen Fernsehen und genießt Kult-Status. Die 4. Staffel verspricht einen Dr. House in Bestform, kuriose Fälle um „falsche“ und „anonyme“ Patienten, ungeschickte Selbstmörder, Geisterseher, einen schwer verletzten CIA-Agenten, sowie eine Ferndiagnose zum Südpol! Aber vor allem wird sich zeigen, mit welchem Team House fortan seinen Arbeitsalltag bestreitet.

Denn Foreman (Omar Epps), Cameron (Jennifer Morrison) und Chase (Jesse Spencer) haben gekündigt. Wegen ihres Chefs. Kehrt einer von ihnen zurück? Und was macht House? Gibt es ein Zeichen von Reue für sein zum Teil wahrlich niederträchtiges Verhalten? Nein. Er castet sich aus jungen Ärzten einfach ein neues Team – und ein Konkurrenzkampf erster Klasse beginnt! Denn natürlich sind sich die verbleibenden und die neuen Ärzte gerne mal uneins, Streit und Eifersucht sind vorprogrammiert – und Gregory House mischt sich „motivierend“ ein, denn nur der Stärkere gewinnt! Aber auch die Liebe und ein äußerst dramatischer Unfall verursachen bleibende Folgen im Team

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */