NEWS

TV-Tipps am Sonntag (17.03.2019)

Kitchen Impossible
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
WERBUNG

Was läuft neben dem “Tatort” am Sonntag sonst noch im Fernsehen? PromiPlanet fasst die TV-Highlights in der Primetime zusammen!

Tatort: Spieglein, Spieglein 

Wutschnaubend stürmt Staatsanwältin Wilhelmine Klemm in die Mordkommission: Nur kurze Zeit nachdem eine Tote hinter dem Dom gefunden wurde, tauchten die ersten Videos in den sozialen Netzwerken auf. Und jetzt auch noch dieses Foto auf der Titelseite der Tageszeitung – wie konnte Frank Thiel sich nur lachend am Tatort fotografieren lassen? Die Ermittlungen haben kaum begonnen, da steht der Kommissar schon in der Kritik. Zumal auch Prof. Boerne keine Hinweise auf einen Täter liefern kann. Ein Motiv oder andere Verdachtsmomente sind im Umfeld der Ermordeten nicht zu finden. Freunden gegenüber berichtete sie noch, ihr sei in den letzten Tagen jemand gefolgt. Da meldet sich Prof. Boerne: Im Kanal wurde ein weiteres Todesopfer geborgen. Und es gibt einen Hinweis darauf, dass ein Zusammenhang zwischen den Todesfällen besteht … Sendezeit: 20:15 Uhr in Das Erste.

Bridget Jones’s Baby

Seit ihre Beziehung mit Mark Darcy kaputt ist, widmet sich Bridget Jones ganz ihrer Arbeit als TV-Produzentin. Endlich hat sie ihr Leben scheinbar im Griff – bis ihr Jack Qwant über den Weg läuft und die beiden im Bett landen. Wenig später trifft sie auf ihren Ex Mark und hat auch mit ihm Sex. Als Bridget erfährt, dass sie schwanger ist, hat sie keine Ahnung, wer von beiden der Vater ist. Ein Kampf um die immer runder werdende Bridget beginnt. Sendezeit: 20:15 Uhr bei RTL.

Power Rangers

Action-Spektakel um eine Gruppe Teenager mit Superkräften: Fünf ganz normale Schüler einer amerikanischen Kleinstadt-Highschool werden auserwählt und mit einzigartigen Fähigkeiten ausgestattet. Ihre Aufgabe besteht darin, die Welt vor der Zerstörung durch die Außerirdische Rita Repulsa und ihrer Alien-Armee zu bewahren. Doch die Power Rangers haben nur wenige Tage Zeit, um den Umgang mit ihren neuen Kräften zu erlernen. Sendezeit: 20:15 auf ProSieben.

Kitchen Impossible

Tim Mälzer schickt Tim Raue in das kleine Dorf Caimari auf Mallorca. Hier muss Tim Raue zwei Gerichte nachkochen, die, genau wie dieser Ort auf des deutschen liebster Insel, eine ganz besondere Bedeutung für Tim Mälzer haben. Tim Raue schickt seinen liebsten und härtesten Widersacher Tim Mälzer in seine Heimatstadt Berlin. Ein bisschen verwirrt scheint Tim Mälzer zu sein, als er sich im Regierungsviertel wiederfindet. Sendezeit: 20:15 Uhr auf VOX.

Anne Will

Überraschend hat Sahra Wagenknecht in dieser Woche angekündigt, nicht mehr für das Amt der Fraktionsvorsitzenden der Linken zu kandidieren. In der eigenen Fraktion galt sie seit einiger Zeit als umstritten. Nach Wagenknechts eigenen Angaben habe eine längere Krankheit, ausgelöst durch „Stress und Überlastung“, ihr die Grenzen aufgezeigt und sie zu diesem Schritt bewogen. Wie hoch ist der Preis, den Politikerinnen und Politiker für ihre Arbeit zahlen? Dauerbelastung und Stress sind längst ein gesellschaftliches Problem: Immer mehr Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer fallen wegen psychischer Erkrankungen aus. Wie kann der Überlastung von Beschäftigten vorgebeugt werden? Sind Flexibilisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt Krankmacher oder doch eine Chance? Sendezeit: 21:45 in Das Erste.