Panorama

Unwetter-Woche steht in Deutschland bevor

Gewitter über Berlin
iStock / tiny-al
WERBUNG

Der Sommer kehrt in Deutschland zurück. Doch es droht uns auch eine Unwetter-Woche – fast überall und zu jederzeit kann es knallen. 

Die Wetter-Woche kann in Deutschland sehr turbulent werden. Der Sommer kehrt zurück – mit Höchstwerten von bis zu 31 Grad kann es am Montag sehr heiß werden. Eine Hitzewelle droht aber nicht – zumindest vorerst. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 25 und 32 Grad.

Fast überall Gewitter möglich

In der Woche ab dem 05. August drohen immer wieder Unwetter – und zwar sind diese jederzeit und beinahe überall möglich! Diese können auch Unwetterpotential haben – welche Regionen davon genau betroffen sind, kann erst kurzfristig mitgeteilt werden. Dennoch gilt als sicher: Fast überall wird es knallen! Dabei sind auch wieder heftige Regenfälle möglich – zuletzt sorgten Überschwemmungen in den vergangenen Tagen vor allem in Berlin für Chaos. Besonders am Mittwoch ist die Unwettergefahr sehr groß.

Hochsommer kommt am Wochenende zurück

Zum Wochenende soll das Wetter dann wieder deutlich besser. Dann sind wieder hochsommerliche Temperaturen von mehr als 33 Grad möglich und das Gewitterrisiko nimmt es etwas ab – zumindest für kurze Zeit. Denn am Sonntag könnte dann das nächste Tief über uns ziehen und wieder Blitz und Donner im Gepäck haben. Danach wird es wieder etwas kühler.

So wird das Wetter in den nächsten Tagen

  • Montag: Im Süden sonnig, im Norden eher wechselhaft. Zwischen 23 und 32 Grad.
  • Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken. An den Küsten bis 24 Grad, im Süden bis 31 Grad.
  • Mittwoch: Erhöhte Unwettergefahr! Heftige Gewitter möglich. Höchstwerte liegen bei 25 Grad.
  • Donnerstag: Immer wieder Gewitter. Höchstwerte liegen bei 20 bis 27 Grad.
  • Freitag: Im Norden noch Schauer, sonst sonnig. Bis 31 Grad möglich.
  • Samstag: Verbreitet sehr sonnig und mit bis zu 33 Grad sehr heiß.
  • Sonntag: Neue Gewitter ziehen heran! Höchstwerte bis 31 Grad.
/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */