DEUTSCHE STARSPROMIPLANET EXKLUSIV

Veronica Ferres: Diese Rolle würde sie ablehnen!

Veronica Ferres
picture alliance / Geisler-Fotopress / Frederic Kern
WERBUNG

Veronica Ferres ist einer der erfolgreichsten Schauspielerinnen und hat in unzähligen Produktionen mitgespielt. PromiPlanet hat bei ihr nachgefragt: Gibt es auch Rollen, die sie ablehnen würde?

„Mit der Hauptrolle in Sönke Wortmanns Kinofilm „Das Superweib“ hatte Veronica Ferres im Jahr 1996 ihren großen Durchbruch. Danach folgten zahlreiche große Fernseh- und Kinofilme – unter anderem spielte sie in „Marco W. – 247 Tage im türkischen Gefängnis“, „Der Nanny“, „Das Wunder von Berlin“, „Die Frau vom Checkpoint Charlie“ oder auch „Die Wilden Hühner“ mit.

Diese Rollen würde Veronica Ferres ablehnen

Es gibt aber auch Rollen, die sie ablehnen würde. „In einem Film mit einem schlechten Drehbuch, Regie oder Cast würde ich definitiv nicht mitspielen“, erzählt Veronica Ferres auf dem 99 fire Film Award in Berlin im exklusiven Interview mit PromiPlanet.

Veronica Ferres hat demnächst viel vor. „Ich bin bald in dem Thriller ‚Dreamland‘ mit Gary Oldman zu sehen“, erzählt die Schauspielerin uns weiter. „Dreamland“ ist der erste Kinofilm, der sich mit der internationalen Opioid-Krise befasst. Drei Drogen-Geschichten kollidieren in dem Film miteinander. „Dreamland“ stammt von Regisseur und Drehbuchautor Nicholas Jarecki.

Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress / Frederic Kern

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */