DEUTSCHE STARS

Walter Freiwald ist tot!

Walter Freiwald
picture alliance / Geisler-Fotopress / Philipp Mertens
WERBUNG

Walter Freiwald ist tot. Der Kult-Moderator verstarb am vergangenen Samstag im Alter von 65 Jahren, wie seine Familie in einem Statement mitteilte. 

“Wir trauern um Walter Freiwald. Am 16.11.2019 hat er den Kampf gegen den Krebs verloren. Sein Lebenswerk als Moderator und Entertainer, wie auch als liebender Ehemann und Familienvater bleibt unvergessen. Wir bitten höflich darum, die Privatsphäre seiner Familie zu respektieren und von Interview- und Presseanfragen abzusehen”, heißt es darin.

Erst vor einigen Wochen hatte Walter Freiwald öffentlich gemacht, dass er an Krebs leidet und “diese Krankheit nicht überleben” werde. “Danke für eure Reaktionen und euer Mitgefühl. Ihr tut mir gut. Vergesst mich nicht!”, schrieb er noch vor wenigen Tagen.

06.11.2019

Schockierende Neuigkeiten von Walter Freiwald! Der ehemalige Dschungelcamp-Kandidat hat verkündet, dass er unheilbar krank ist.

Walter Freiwald leitet an Krebs, wie er selbst beim Kurznachrichtendienst Twitter mitgeteilt hat. “[Bevor] irgendwelche Unwahrheiten über meine Person verbreitet [werden], will ich selbst mitteilen, dass ich unheilbar krank geworden bin und diese Krankheit nicht überleben werde. Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten. Ich liebe meine Frau und meine Kinder”, heißt es in dem Statement.

Fans reagieren entsetzt

An welcher Krebs-Erkrankung genau leidet, hat er nicht verraten. Überlebenschancen scheint er jedoch nicht zu haben. Die Fans reagierten entsetzt auf die Nachricht. Seine Follower wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft in der schweren Zeit. “Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie von ganzem Herzen viel Kraft und Rückhalt” oder “Ich wünsche dir viel Kraft”, heißt es in den Kommentaren.

Erst vor zwei Jahren hatte der “Der Preis ist heiß”-Star sein TV-Comeback gefeiert. Für den TV-Kanal Pearl.TV stand er wieder vor der Kamera. In der Show “Luke! Die Woche und ich” war er im Jahr 2016 ebenfalls zu sehen.