SHOW

Walther Hoffmann: Das ist die Frau von dem Traumfrau gesucht-Star!

"Kampf der Realitystars"-Kandidat Walther Hoffmann
RTLZWEI / Karl Vandenhole
WERBUNG

Walther Hoffmann zählte zu DEN Kult-Kandidaten bei „Traumfrau gesucht“. Zuletzt ist es im Fernsehen eher ruhiger um ihn geworden – bis jetzt! Denn nun nimmt der 61-Jährige in der neuen Staffel von „Kampf der Realitystars“ teil. 

Bei „Traumfrau gesucht“ hatte Walther Hoffmann ab dem Jahr 2012 unzählige Dates und Flirts – doch die große Liebe hat er zunächst nicht gefunden. Er selbst betitelte sich damals als Frauenversteher – auch, wenn es zunächst gedauert hat, bis er seine Mrs. Right gefunden hat.

Walther Hoffmann gab Marta das Ja-Wort

Doch später hatte Walther Hoffmann tatsächlich sein Liebes-Glück gefunden. Denn er hat Marta aus Rumänien kennengelernt – zwischen den beiden hat es sofort gefunkt. Die beiden haben die Show als Paar verlassen und führten drei Jahre lang eine Fernbeziehung. Im Jahr 2019 folgte mit der Hochzeit die Krönung – das Paar wollte künftig als Frau und Mann durchs Leben gehen und gaben sich das Ja-Wort.

TV-Comeback bei „Kampf der Realitystars“

Im Fernsehen wurde es ruhig um Walther Hoffmann. Doch nun kehrt er auf die Mattscheibe zurück und ist Kandidat bei „Kampf der Realitystars“. „Ich bin gerne im TV, weil ich zeigen möchte, dass es noch etwas anderes gibt als immer nur den Gschlampert-Look und immer nur kühl sein. Ich möchte ein bisschen Niveau zeigen“, sagt der 61-Jährige in einem Interview mit RTLZWEI.

Darum könnte er bei den anderen Kandidaten anecken

Er verriet in dem Gespräch auch, womit er bei den anderen Kandidaten anecken könnte. „Es könnte Probleme in der Sala geben, wenn Männer meinen, sich an Frauen heranmachen zu können oder wenn der eine glaubt, dem anderen eins auswischen zu können. Das ist sportlich gerechtfertigt, aber nicht menschlich, indem man den anderen niedermacht oder saublöd anredet. Und da werde ich für Harmonie sorgen, weil ich einer der Dienstältesten bin, obwohl man mir mein Alter gar nicht ansieht“, so Walther Hoffmann. Er selbst freut sich auf die Herausforderung: „Ängste habe ich keine, aber es wird natürlich nicht leicht sein, wenn so viele unterschiedliche Charaktere auf kleinem Raum zusammenleben und man kaum eine Intimsphäre hat. Das bin ich gar nicht gewöhnt, das wird für mich eine neue Lebenserfahrung.“ Die neue Staffel von „Kampf der Realitystars“ zeigt RTLZWEI ab dem 14. Juli 2021 immer mittwochs um 20:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */