WAS WURDE AUS...?

Was wurde aus Mr. T? Das macht der A-Team-Star heute!

Mr. T aus dem "A-Team"
Picture Alliance / dpa / Ipol Weiner
WERBUNG

Das „A-Team“ zählt zu den Kult-Klassikern aus den 80er Jahren. Besonders beliebt wurde vor allem Mr. T – aber was wurde eigentlich aus dem Kraftpaket?

„Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten“ – mit diesem Satz begann die Serie „A-Team“.

„Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das A-Team!“, ging es in dem Intro weiter. Das „A-Team“ war einer der erfolgreichsten Serien aus den 80er Jahren – noch heute werden die Folgen regelmäßig ausgestrahlt und laufen in Deutschland auf dem TV-Kanal RTLNitro. In der Serie ging es um vier Soldaten, welche sich unschuldig auf der Flucht befanden und anderen Menschen helfen.

Das ist der richtige Name von Mr. T

Mr. T heißt mit bürgerlichen Namen Laurence Tureaud und wurde im Jahr 1952 in Chicago geboren – den Künstlernamen hat er sich selbst vergeben. Er wurde später Bodyguard und arbeitete unter anderem für prominente Persönlichkeiten – darunter Diana Ross, Muhammad Ali und Michael Jackson.

Er spielte auch in Rocky mit

Im Jahr 1982 wurde er von Sylvester Stallone entdeckt und war in der Rolle des Clubber Lang im dritten Teil der „Rocky“-Saga zu sehen – so kam er zur Schauspielerei. 1987 wurde er Mr. T in der Serie „A-Team“ und erlangte mit seinen Waffen, sowie seinen Ketten und coolen Sprüchen einen Kult-Status, wo er B.A. Baracus verkörperte.

Das macht Mr. T heute

In den 90er Jahren musste der Schauspieler einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Er erkrankte an Lymphknotenkrebs – ganze sechs Jahre kämpfte er gegen die Krankheit. Er trat sogar immer mal als Prediger auf und will vor allem anderen Menschen helfen. „Ich gehe regelmäßig in die Midnight Mission, ein Obdachlosenheim in Los Angeles, verteile dort Nahrung und Kleidung. Ich spreche den Menschen Mut zu und bete mit ihnen“, sagte er im Jahr 2007 dem „Stern“. Heute arbeitet er noch immer als Schauspieler und ist auch als Synchronsprecher tätig – unter anderem spielt er in der britischen Serie „Most Haunted“ mit. Mr. T hat drei Kinder.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */