Panorama

Winter-Comeback: Schnee bis ins Flachland möglich!

Winter
iStock / azuki25
WERBUNG

In den vergangenen Wochen herrschten frühlingshafte Temperaturen in Deutschland – teilweise ging das Thermometer auf stolze 20 Grad hoch. Nun könnte es ein Winter-Comeback geben. 

Viel Sonnenschein und Werte um die 20 Grad – so zeigte sich das Wetter an einigen Tagen im Februar. Für die Jahreszeit war das viel zu mild. Im März könnte aber nun doch nochmal der Winter kommen und für eine weiße Überraschung sorgen.

Es wird wieder kälter

Nachdem das Wochenende sehr unbeständig ist, rutschen die Temperaturen ab Montag in den Keller. Es wird sogar so kalt, dass es schneien könnte – und das sogar bis ins Flachland. Besonders der Westen ist davon betroffen: “In der Nacht zu Montag erreicht ein Schwall polarerer Kaltluft NRW”, sagte ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD) gegenüber “NRZ”.

In der Nacht vom Sonntag zum Montag sind Schnee und Graupel bis in tiefe Lage möglich – der Frühling verabschiedet sich also vorerst. Dann müssen wir wohl die Winterjacken nochmal aus dem Schrank holen…

WERBUNG