SHOW

Wollny-Schock: Estefania und Loredana im Krankenhaus!

Estefania Wollny
RTLZWEI
WERBUNG

Die Sorgen um Harald Elsenbast waren nach seinem Herzinfarkt groß. Nun gibt es zwei weitere Sorgenkinder in der Großfamilie: Estefania und Loredana müssen ins Krankenhaus. 

Es waren dramatische Bilder in der vergangenen Folge von “Die Wollnys”. Bei einem Familienausflug erlitt Estefania Wollny einen Kollaps – ein Notarzt brachte sie sofort ins Krankenhaus., Die Mediziner stehen jedoch vor einem Rätsel – noch gibt es keine Diagnose. Zunächst bestand der Verdacht auf eine Hirnhautentzündung.

Estefania Wollny sitzt im Rollstuhl

“Die haben heute Morgen das MRT gemacht und Estefania hat kein Blutgerinnsel im Kopf, aber sie hat in dem Bereich Unklarheiten”, sagt Sarafina Wollny am nächsten Tag. Zwar konnte Estefania Wollny dann zunächst aus dem Krankenhaus entlassen werden – doch dann erleidet sie einen Rückfall. Neue Bilder aus der nächsten Folge zeigen, dass die 17-Jährige sogar in einem Rollstuhl sitzt.

Sarafina und Estefania Wollny
RTLZWEI

Loredana Wollny auch im Krankenhaus

Und noch eine andere Tochter von Silvia Wollny muss ins Krankenhaus. Die Tatsache, dass Estefania nicht die einzige Patientin ist, macht es nicht besser: Denn auch Loredana liegt aktuell in Düsseldorf im Krankenhaus und muss sich wegen gutartiger Wucherungen einer Fuß-OP unterziehen. “Ich habe einen Anruf von Sarafina bekommen. Loredana hat kein Gefühl mehr in den Beinen. Jetzt ist der Notarzt bei ihr. Er hat gesagt, dass sie sehr wenig Puls in einem Fuß hat. Sie kann nicht zu Uniklinik gebracht werden, weil der Weg zu weit ist”, sagt Silvia Wollny.

Loredana Wollny
RTLZWEI

Das passiert sonst noch in der Folge

Neben all den Sorgen steht aber auch noch ein wunderschönes Ereignis ins Haus: Sarafina und Peter wollen sich demnächst das Ja-Wort in Hückelhoven geben! Vieles muss für den großen Tag noch geplant und vorbereitet werden, aber die Angst um Silvias zwei jüngste Sprösslinge schwebt wie eine dunkle Wolke über der Großfamilie. Für ein wenig gute Stimmung soll schließlich ein von langer Hand geplantes Geschenk von Silvia und Harald sorgen: Für Sarafina und Peter haben sie eine Überraschung der ganz besonderen Art – und das angehende Ehepaar hat keinen blassen Schimmer, was es da erwartet. Die neue Folge von “Die Wollnys” zeigt RTLZWEI am Mittwoch um 20:15 Uhr.