SHOW

WWM-Aus? Günther Jauch spricht über seine Zukunft!

Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?"
TVNOW / Stefan Gregorowius
WERBUNG

Seit 1999 flimmert “Wer wird Millionär?” über die Bildschirme. Die Quizshow ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Nun spricht Günther Jauch über seine Zukunft in dem RTL-Format. 

RTL strahlte erstmals am 3. September 1999 den Quiz-Klassiker aus. “Wer wird Millionär?” erreicht noch immer sensationelle Quoten – und das, obwohl die Show schon zwei Jahrzehnte hinter sich hat. Am 2. September zeigt RTL die Jubiläumsshow – seit Beginn an ist auch Günther Jauch dabei. Immer wieder gab es Gerüchte, dass er möglicherweise bald aufhören könnte – aber was ist an den Spekulationen dran? Nun meldet sich der Moderator selber zu Wort.

Günther Jauch spricht über seine Zukunft

“WWM macht mir große Freude und das ist auch eine der drei entscheidenden Bedingungen: Dem Sender muss es gefallen, dem Publikum natürlich und es muss mir Spaß machen. Wenn das alles zusammenkommt, dann machen wir einfach immer weiter”, erzählt Günther Jauch im Interview mit RTL. Ans Aufhören denkt der Moderator noch lange nicht – er wird also auch künftig durch die Show führen.

RTL zeigt neue Staffel von WWM

Ab 16. September 2019 dürfen sich die Zuschauer in der 44. Staffel dann auf neue Folgen und neue Specials freuen. Neue Shows wird es auch von den preisgekrönten “Prominentenspecials” geben. Im Herbst treten mutige Stars im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 2019 an.