SHOW

Xavier Naidoo: Darum trägt der DSDS-Juror eine Sonnenbrille!

Xavier Naidoo
TVNOW / Stefan Gregorowius
WERBUNG

Ist dir schon mal aufgefallen, dass Xavier Naidoo wirklich IMMER eine Sonnenbrille trägt?! Das hat einen ganz besonderen Grund, denn der DSDS-Juror leidet an einer Augenkrankheit. 

Der Sänger ist im Musikbusiness sehr erfolgreich und war neben „Deutschland sucht den Superstar“ auch in Sendungen wie „The Voice“ und „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ zu sehen. Xavier Naidoo ohne Sonnenbrille? Das ist wirklich kaum vorstellbar! Derzeit sitzt der Sänger neben Dieter Bohlen, Oana Nechiti und Pietro Lombardi in der Jury bei „Deutschland sucht den Superstar“ – und auch dort darf diese natürlich nicht fehlen. Doch warum trägt er immer eine Sonnenbrille? Das Geheimnis hat er nun gelüftet!

Sonnenbrillen-Geheimnis gelüftet

Bei der Sonnenbrille handelt es sich um kein modisches Accessoire – dahinter steckt ein ganz anderer Grund. „Meine Mutter hat eine Krankheit an den Augen. Die kann zu viel Licht nicht abhaben. Ich glaube, ich hab das auch. Ich hatte schon bei ein paar Foto-Sessions, wo Fotografen so ein ganz großes Licht anmachen und das geht dann langsam an und aus – da fall ich fast in Ohnmacht. Ich hab so eine, glaub ich, leichte Form von Epilepsie“, erzählte der Sänger mal in einem Interview mit „Promiflash“.

Xavier Naidoo will seine Augen schützen

Wegen dem wechselnden und teils sehr hellen Licht hat Xavier Naidoo manchmal Probleme – mit der Sonnenbrille will der DSDS-Juror seine Augen schützen. „Das Auge an sich ist gesund, Epilepsie ist eine Nervenerkrankung. Diese kann aber durch schädliche Lichteinwirkung hervorgerufen werden. Davor versucht sich Herr Naidoo mit einer Sonnenbrille zu schützen“, sagte er mal in der „Bild“.

Die Jury von DSDS
TVNOW / Stefan Gregorowius

„Das Licht entzieht mir die Energie. Deshalb versuche ich, meine Augen ein bisschen zu schützen. Früher hat ne gelbe Brille gereicht oder ein bisschen was Dunkleres, jetzt muss es schon eine schwarze sein“, verriet er weiter. Die neuen Folgen von „Deutschland sucht den Superstar“ zeigen RTL und TVNOW immer dienstags und samstags um 20:15 Uhr.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */