SHOW

ZDF-Fernsehgarten: Eklat in Live-Show! Auftritt von Luke Mockridge abgebrochen

Andrea Kiewel
ZDF / Sascha Baumann
WERBUNG

Der ZDF-„Fernsehgarten“ hat in diesem Jahr schon für viele Schlagzeilen gesorgt – erst kürzlich musste das Publikum wegen einem Unwetter evakuiert werden. Nun hat Luke Mockridge für einen handfesten Skandal in der Live-Show gesorgt.

Luke Mockridge gehört zu den beliebtesten Comedians in Deutschland. Mit seinen Gags begeistert er ein Millionenpublikum. Doch sein Auftritt im ZDF-„Fernsehgarten“ hat für viel Verwirrung gesorgt.

Luke Mockridge kam bei den Zuschauern nicht gut an

Dutzende Versprecher und fiese Gags gegen Rentner – so lief der Auftritt von Luke Mockridge im ZDF-„Fernsehgarten“ ab. Dafür erntete er keinen Applaus, sondern sogar Buh-Rufe aus dem Publikum. „Woran erkennt man alte Menschen?“, fragte der Entertainer. „An grauen Haaren“, erzählt er weiter. Sie seien außerdem „verschrumpelt“ und „riechen immer nach Kartoffeln“. Und auch von den Usern im Netz hagelte es Kritik.

War der Auftritt inszeniert?

Eigentlich sind die Witze von Luke Mockridge beliebt. Doch schnell kam bei der Community im Netz der Verdacht: War der Auftritt etwa inszeniert? Mit der Performance hat sich der Comedian nicht gerade beliebt gemacht – vor allem nicht bei Andrea Kiewel. Denn nach seinem Auftritt teilte die Moderatorin ordentlich gegen den Künstler aus.

Andrea Kiewel platzt der Kragen

„Ich mache diese Sendung jetzt seit 19 Jahren. Das, was Luke Mockridge da abgezogen hat, ist an Unkollegialität nicht zu überbieten. Diese Sendung gibt es seit 33 Jahren. Dass dann ein Künstler wagt, auf meiner Bühne, vor meinem Publikum wie ein Affe rumzuspringen (…), halte ich für das mieseste Verhalten, das es unter Künstlern, unter Kollegen geben kann“, sagt Andrea Kiewel.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */