NEWS

ZDF-Fernsehgarten evakuiert: So reagiert Andrea Kiewel!

Andrea Kiewel
ZDF / Sascha Baumann
WERBUNG

Der „Fernsehgarten“ läuft immer sonntags im ZDF. Seit 19 Jahren moderiert Andrea Kiewel die Show. Beim Mallorca-Special der Unterhaltungsshow kam es zu einer absoluten Premiere: Die Show musste evakuiert werden. 

Zahlreiche Mallorca-Stars wie Markus Becker, Mia Julia, Jürgen Milski, Jürgen Drews und Mickie Krause kamen nach Mainz, um im „Fernsehgarten“ aufzutreten. Doch während der Show zog über den Lerchenberg ein heftiges Unwetter auf – die Folge: Das Gelände musste evakuiert werden! Das hat es in der Show zuvor noch nie gegeben.

Gäste mussten Open-Air-Gelände verlassen

Laut der „Bild“-Zeitung informierte ein Ansager die Gäste, welche daraufhin aus Sicherheitsgründen das Gelände verlassen mussten – auch die Künstler mussten flüchten. In einem Studio sei die Show dann fortgesetzt wurden.

Das sagt Andrea Kiewel

„Ich mache die Show jetzt seit 19 Jahren. Es ist noch nie vorgekommen, dass wir die Liveshow abbrechen und in einen neuen Raum gehen mussten. Das ist heute das erste Mal“, sagte Andrea Kiewel zu dem Vorfall. Bei den Zuschauern kam die Show dennoch gut an. „Ganz ehrlich, vor Ort für die Leute wahrscheinlich Mist, aber im Fernsehen war die Stimmung echt extrem klasse. Selten so gut unterhalten worden“, schrieb ein User beim Kurznachrichtendienst Twitter. Das war eine Ballermann-Party der etwas anderen Art – das haben sich die Gäste und Künstler sicher anders vorgestellt.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */