WAS WURDE AUS...?

Schöne Bescherung: Was macht Chevy Chase heute?

Chevy Chase in "Schöne Bescherung"
picture alliance / United Archives / IFTN
WERBUNG

WeihnaDurch Filme wie “Die schrillen Vier auf Achse” und “Schöne Bescherung” wurde Chevy Chase bekannt. Doch was macht der Schauspieler eigentlich heute?

Bekannt wurde Chevy Chase durch die Show “Saturday Night Live” in den 70er Jahren. Mit der “National-Lampoon“-Filmreihe hatte er jedoch die größten Erfolge. Dort spielt er den Familienvater “Clark Griswold” – auf dem Ausflug gibt es immer wieder kuriose Überraschungen.

“Schöne Bescherung” wurde zum Weihnachtshit

Humorvoll ging es auch in dem Film “Schöne Bescherung” im Jahr 1989 weiter. Die Familie Grisworld freut sich riesig auf das Fest – doch es geht alles schief. Die Weihnachtsbeleuchtung klappt nicht, das Essen ist ungenießbar und der Christbaum viel zu groß. Damals war der Film im Kino eher ein Flop – heute ist der Streifen absoluter Kult und aus der Weihnachtszeit einfach nicht mehr wegzudenken. Doch wie ging es eigentlich danach weiter?

Was macht Chevy Chase heute?

Nach “Schöne Bescherung” spielte Chevy Chase in zahlreichen Produktionen mit – darunter “Valkenvania – Die wunderbare Welt des Wahnsinns” (1991), “(K)ein Vater gesucht” (1995), “Die schrillen Vier in Las Vegas” (1997), “Schneefrei” (2000), “Stay Cool – Feuer & Flamme” (2009) oder “Hot Tub – Der Whirlpool … ist ’ne verdammte Zeitmaschine” (2010). Im Jahr 2015 kam der Film “Vacation – Wir sind die Griswolds” in die Kinos. Zuletzt spielte er in “The Last Laugh” im Jahr 2018 mit. Für die Serie “Community” stand er von 2009 bis 2014 vor der Kamera, wo er die Rolle “Pierce Hawthorne” verkörperte. Aufgrund persönlicher Konflikte mit den Machern hat er die Serie verlassen.

So tickt Chevy Chase privat

Privat ist Chevy Chase seit 1982 mit Ehefrau Jayni Chase glücklich verheiratet – gemeinsam mit ihr hat er drei Töchter: Cydney Cathalene Chase, Caley Leigh Chase und Emily Evelyn Chase. Fun Fact: Der richtige Name von Chevy Chase ist übrigens Cornelius Crane Chase. In der Weihnachtszeit wird “Schöne Bescherung” immer wieder im TV ausgestrahlt – Chevy Chase wird dann wieder als Clark Griswold zu sehen sein. Schon gelesen? Schöne Bescherung: Die Sendetermine zu Weihnachten 2019!