DEUTSCHE STARS

Mit 50 Jahren: Theater-Schauspieler Martin Brauer ist tot

Kerze
iStock / bunditinay
WERBUNG

Martin Brauer zählte zu einer der bekanntesten Schauspielerin im Theater. Im Alter von nur 50 Jahren ist er nun verstorben. 

Neben dem Theater wirkte Martin Brauer auch in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Er wurde im Laufe seiner Karrierew sogar mit dem Conrad-Ekhof-Preis geehrt. Mit dem Streifen „Fleisch ist mein Gemüse“ hat er sogar die Kinoleinwände erobert. Doch nun ist er im Alter von 50 Jahren verstorben.

„Der Schauspieler Martin Brauer ist in der Nacht zum Freitag überraschend gestorben, nachdem er am Vorabend noch mit Kolleginnen und Kollegen für eine der Wiedereröffnungs-Premieren des Mecklenburgischen Staatstheaters geprobt hatte“, teilte das „Mecklenburgische Staatstheater“ auf seiner Internetseite mit.

„Das Mecklenburgische Staatstheater verliert mit Martin Brauer einen der führenden Protagonisten und einen sehr geschätzten Kollegen. Martin war ein Vollblutkünstler und ein Familienmensch. Unser Mitgefühl gilt daher ganz besonders seinen Angehörigen.“, so Generalintendant Lars Tietje. An der Hochschule für Musik und Theater in Rostock war er Gastdozent und war auch Schlagzeuger. Details zur Todesursache sind bisher noch nicht bekannt.

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */