DEUTSCHE STARS

Kino-Legende überraschend verstorben!

Kerze
iStock / raspirator
WERBUNG

Tom Zickler ist tot! Der Filmproduzent ist nach kurzer, aber schwerer Krankheit verstorben. Das gab das Studio Babelsberg in einer Traueranzeige bekannt. 

Er war einer der bekanntesten Filmproduzenten in Deutschland. Tom Zickler produzierte unter anderem die erfolgreichen Hits „Keinohrhasen“, „Zweiohrküken“, „Kokowääh“ und „Honig im Kopf“.

„Die deutsche Filmlandschaft verliert einen der größten Filmproduzenten und leidenschaftlichsten Geschichtenerzähler, der wie kein anderer wusste, wie man Zuschauer begeistert. Kino war sein Leben“, sagt Christoph Fisser aus dem Vorstand der Studio Babelsberg AG. „Viel zu früh müssen wir Abschied nehmen von einem wunderbaren Menschen und langjährigen guten Freund“, sagt er weiter.

Kollegen nehmen Abschied

Zahlreiche Schauspieler zeigen sich fassungslos. „Ich bin zutiefst erschüttert und sehr traurig, dass mein langjähriger Freund und Partner Tom Zickler so plötzlich verstorben ist“, so Til Schweiger in der „Bild“-Zeitung. Seit dem 1997 erschienenen Film „Knockin‘ on Heaven’s Door“ arbeiteten sie regelmäßig zusammen.

„Einer der größten deutschen Filmproduzenten ist viel zu früh von uns gegangen.“ Zicklers eigene Produktionsfirma Traumfabrik Babelsberg GmbH, die er 2017 gegründet hatte, beschreibt Schmerbeck als „ein Denkmal für ein großes Kinoherz“. Und weiter: „Du warst wild, voller Sturm und Drang. Ein Spätromantiker wie ich. […] Ruhe in Frieden, mein Freund“, schreibt sein Kollege und Filmproduzent Till Schmerbeck in den sozialen Medien. (mit cos/spot)

/** * CONATIVE Content Cluster Tag für 832: promiplanet.de */