NEWS

Grace Mertens: The “Voice Kids”-Star stirbt mit nur 16 Jahren!

Kerze
iStock / Alex
WERBUNG

Durch die TV-Show “The Voice Kids” erlangte Grace Mertens große Bekanntheit. Doch nun ist die Sängerin imn Alter von nur 16 Jahren gestorben. 

Das Mädchen nahm vor drei Jahren an der Castingshow teil und konnte auf ganzer Linie mit ihrem Gesang überzeugen. Doch schon während ihrer Teilnahme litt sie an einem Hirntumor. Nun hat sie den Kampf gegen die Krankheit verloren und ist im Alter von nur 16 Jahren verstorben.

Durch “The Voice Kids” wurde Grace Mertens bekannt

Schon vor einigen Tagen schrieb Grace Mertens bei Instagram, dass der Tumor außer Kontrolle sei und die Mediziner nichts mehr machen können. “Es gibt nichts mehr, was die Ärzte tun können, um ihn zu stoppen. Ich wünschte, ich müsste euch das nicht sagen und dass es nicht wahr ist”, so die 16-Jährige.

Familie bestätigt Todesnachricht

Am Donnerstag ist Grace Mertens nun verstorben. Die traurige Todesnachricht bestätigte ihre Familie bei Instagram. “Grace wird für immer 16 bleiben. Mit uns dreien an der Seite ist sie friedlich verstorben. Unsere Herzen sind gebrochen”, heißt es in einem Statement ihrer Angehörigen. “Es gibt noch so viel über sie zu erzählen, aber zurzeit bekommen wir einfach die Worte nicht zusammen”, so ihre Familie weiter.

Mit ihrer Geschichte ging Grace Mertens damals an die Öffentlichkeit – selbst einige Weltstars wurden darauf aufmerksam. “Du bist ein mutiges Mädchen. Ich bete für dich, denke an dich. Kämpfe weiter, atme weiter und verbringe weiterhin Zeit mit deiner Familie. Deine Familie liebt dich!”, so Lady Gaga damals.